Ambulanter Pflegedienst Jill Lindemann Berlin Reinickendorf

Über uns

Wir sind ein kompetentes, modernes Unternehmen der ganzheitlichen ambulanten Versorgung von pflegebedürftigen Menschen.

 

Wir sind Dienstleister und Ziel unserer Arbeit ist die Zufriedenheit und das Wohlbefinden der Klienten. Nicht der Klient in seiner Bedürftigkeit muss dankbar für unsere Hilfe sein, sondern wir dem Klienten für die Wahl unserer Einrichtung. Die Arbeit mit unseren Klienten erfüllt uns dann, wenn unsere Einrichtung und deren Mitarbeiter von den zu Pflegenden akzeptiert werden.

Selbstbestimmung und Selbstverantwortung

Wir betrachten den Menschen ganzheitlich als eine Einheit von Leib, Seele und Geist. Ausgehend von diesem Menschenbild leisten wir Pflege und Betreuung nach dem Rahmenmodell ganzheitlich-fördernder Prozesspflege nach Monika Krohwinkel. Wir schützen und bewahren die Privat- und Intimsphäre der Klienten und akzeptieren unterschiedliche Lebenssituationen. Für Angehörige und Bezugspersonen verstehen wir uns als Ansprechpartner. Wir achten die Selbstbestimmung und Selbstverantwortung jedes Einzelnen und fördern ein akzeptierendes Miteinander in der Gemeinschaft.

Qualifizierte Mitarbeiter

Unsere qualifizierten Mitarbeiter arbeiten verantwortungsvoll und gewährleisten ein hohes und zuverlässiges Qualitätsniveau unserer Leistungen. Dies wird durch eine kontinuierliche Qualitätsverbesserung, klare Qualitätsvorgaben und standardisierte Arbeitsabläufe sichergestellt.

 

Wir sind unseren Klienten gegenüber fair und sagen ihnen offen, dass nicht alles was gewünscht wird, auch machbar ist. Die Durchführung unserer Aufgabe hängt von finanziellen und organisatorischen Rahmenbedingungen ab. Diese sind festgelegt in Gesetzen, wie dem Grundgesetz, dem Heimgesetz, dem Bundessozialhilfegesetz, dem Sozialgesetzbuch (Krankenversicherungsrecht) und dem Sozialgesetzbuch XI (Pflegeversicherungsgesetz) und gesetzähnlichen Vorgaben.

 

Modern heißt bei uns im Unternehmen, dass wir stets lernbereit sind. Neue Erkenntnisse von Pflegewissenschaft, Hauswirtschaft und Betriebswirtschaft werden diskutiert, auf Tauglichkeit für unser Unternehmen untersucht und gegebenenfalls umgesetzt. Die technische Ausrüstung unseres Hauses soll stets auf dem gegenwärtig machbaren Niveau sein. Wir sind kompetent, weil wir die vielfältigen Bedürfnisse der Kunden in allen Fachbereichen unseres Pflegedienstes professionell bearbeiten und koordinieren.

 

Wir wissen, dass die Zufriedenheit unserer Kunden unseren Arbeitsplatz sichert!